Montag, September 28, 2015

Blutmond

Was für ein tolles Naturschauspiel! Und nein, die Welt ist nicht untergegangen^^ auf dem ganzen Arbeitsweg hat mich der Mond heute begleitet und ja, ich habe diesen Arbeitsweg heute richtig genossen, auch wenn Montag ist. Was mir dabei aber aufgefallen ist, ich hatte das Gefühl, ich sei die einzige im Zug, die diesen Mond beachtet hat. Laufen wir wirklich alle mit geschlossenen Augen durch das Leben? Sicher, ich lese morgens auch meine Zeitung oder guck mal fix auf mein Handy, aber bleibt da wirklich keine Zeit um auch mal nach draußen zu gucken? Oder für den Sitznachbar ein morgendliches Lächeln übrig zu haben? Stur gucken die Menschen durch dich hindurch, jeder in seiner eigenen kleinen Welt, der Typ im Anzug ist vermutlich bereits bei seiner Arbeit, während die junge Frau gegenüber noch über ihren Wochenende-Flirt nachdenkt. Und der junge Kerl in Arbeitshosen scheint noch zu schlafen. Aber keiner von denen wirft auch nur einen Blick nach draußen, keiner sieht diesen tollen Mond und keiner scheint zu interessieren was um ihn herum abgeht. Schade eigentlich und schade, dass viele Menschen verlernt haben solche Momente zu genießen und ihrer Umgeben ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken.


Keine Kommentare: